Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Verbunden – Natur und Mensch

Mensch und Natur sind hier in runden,
alten Versen mal verbunden.
Denkwürdig oft reimt es sich nur:
Der Mensch lebt doch v o n der Natur!

Die spannendsten Themen sind Mensch und Natur, getrennt voneinander und doch miteinander verbunden. Dabei dreht sich der Mensch einmal um sich selbst, er interagiert mit den anderen, und er begreift allmählich, dass er von der ihn umgebenden Natur abhängig ist. Und zwar nicht so, wie er es gewohnt war, nämlich als Ausbeuter, sondern als “Opfer”.
In allen meinen Gedichtbänden kommen vereinzelt diese Themen vor, deshalb hab ich nun einige einmal zusammengestellt.

Es gilt allerdings, wie immer, die Gedichte einzeln zu genießen. Auch ruhig zweimal zu lesen. Und zu erraten, wie das dazugehörige Bild mich zu der Aussage inspiriert hat.

Werbung

Aus meinem Buch:

Autorin: Anne Reimerdes
Taschenbuch: 70 Seiten
ISBN-13: 979-8617587915
Erschienen: 24. Februar 2020